Odenthal: Kleine Künstler gesucht – Aktion der Alloheim Senioren-Residenz CMS Pflegewohnstift St. Pankratius

Kleine Künstler gesucht – Aktion der Alloheim Senioren-Residenz CMS Pflegewohnstift St. Pankratius

Malwettbewerb für Kinder zu Ostern

Odenthal. Ostern naht! Nur noch wenige Wochen, dann darf das besondere Fest wieder gefeiert werden. Um diese Zeit zu verkürzen und Vorfreude hervorzurufen, veranstaltet die Alloheim Senioren-Residenz CMS Pflegewohnstift St. Pankratius einen großen Oster-Malwettbewerb für alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region. Bis zum Ostersonntag, den 9. April 2023, haben die kleinen Künstlerinnen und Künstler die Gelegenheit ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Der Osterhase und ich” in der Einrichtung abzugeben. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise.

Der Frühling naht mit großen Schritten und die Vorfreude auf sonnige Ostern ist groß. Viele Menschen bereiten sich schon jetzt auf Ostern vor, indem sie Eier färben, Osterdekorationen basteln, Osterfeiern planen und Geschenke für ihre Lieben vorbereiten. „Ostern ist eine besondere Zeit der Freude und des Zusammenkommens, um die Auferstehung Jesu Christi zu feiern und die Werte der Familie und der Gemeinschaft zu betonen. Gerade für Kinder hat diese Zeit nach dem langen und kalten Winter einen ganz besonderen Zauber”, sagt Einrichtungsleiter Michael Grundheber.

Um die Vorfreude auf diese besondere Zeit noch ein bisschen zu steigern, hat sich das Team der Residenz CMS Pflegewohnstift St. Pankratius in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion für die jüngste Generation einfallen lassen. „Für unseren großen Oster-Malwettbewerb suchen wir junge Künstlerinnen und Künstler. Aufgabe ist es, ein Bild zum Motto „Der Osterhase und ich” zu gestalten”, erklärt Grundheber. Die gemalten oder gebastelten Werke sollten bis zum Ostersonntag, dem 9. April 2023, in der Einrichtung, Altenberger-Dom-Str. 19 in Odenthal, abgegeben werden.

„Alle Familien, Kindertagesstätten, Kindergärten und Grundschulen sind herzlich eingeladen, sich an unserer Osteraktion zu beteiligen”, sagt Grundheber, „unsere Senioren freuen sich schon jetzt auf viele bunte und kreative Bilder oder Basteleien.” Selbstverständlich gibt es bei dem Wettbewerb auch eine Menge Preise zu gewinnen. Die Kunstwerke werden im Anschluss natürlich in der Residenz ausgestellt.

„Wir hoffen auf viele Kunstwerke, die in unserem Haus abgegeben werden”, sagt Michael Grundheber und verrät: „Auch unsere Senioren freuen sich schon jetzt sehr darauf.”

Damit wir die Kunstwerke zwecks Prämierung den kleinen Künstlern auch zuordnen können, bitten wir um Angabe des Namens, des Alters und einer Telefonnummer.   

 

Medienkontakt:

Alloheim Senioren-Residenz

CMS Pflegewohnstift St. Pankratius

Michael Grundheber

Altenberger-Dom-Str. 19

51519 Odenthal

Tel.: 02202/818-0

E-Mail: cms-odenthal@cms-verbund.de

www.cms-verbund.de