Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater Unikate – Die Dinge meiner Eltern

4. Februar, 19:30

Schauspiel von und mit Gilla Kremer.

Auf dem Dachspeicher der verstorbenen Eltern. Schlicht erscheinende Gegenstände stecken voller Erinnerungen. Aus der Vergangenheit rollt die Wucht der Emotion heran. Eine kunstvolle Balance anrührender und schöner Momente.

Agnes steht im Haus ihrer Eltern. Beide sind nun tot. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder auf dem vollgestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte! Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren.  „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten. Wenn das so einfach wäre…

Am 04. Februar 2021 feiert das Tel Otto Theater den 107. Geburtstag Teo Ottos, dem Hausherren im Geiste. Zu diesem Anlass gibt es vor der Vorstellung ab 18:30 Uhr einen gemeinsamen Umtrunk, zu dem alle Vorstellungsbesucher herzlich eingeladen sind.

Bild © Arne DeClair

 

Details

Datum:
4. Februar
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Teo Otto Theater
Konrad-Adenauer-Straße 31-33
Remscheid, 42897
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02191 162650
Website:
www.teo-otto-theater.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Theater Unikate - Die Dinge meiner Eltern
Print version Text
Schauspiel von und mit Gilla Kremer. Auf dem Dachspeicher der verstorbenen Eltern. Schlicht erscheinende Gegenstände stecken voller Erinnerungen. Aus der Vergangenheit rollt die Wucht der Emotion heran.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken

Hinterlasse einen Kommentar