Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rubber Soul – Ladys and Gentleman: The Beatles – Abgesagt!

21. November, 20:00

”Rubber Soul”…nannten die Beatles ihr sechstes Album, das im Jahre 1965 veröffentlicht wurde. Etwas mehr als 3 Jahrzehnte später wurde es der Bandname einer der beliebtesten und bekanntesten Beatles-Coverband aus NRW, die in Wermelskirchen ihre Wurzeln hat. Nun, die unerfahrene Hobbyband von Damals, die 1999 ihr erstes Konzert vor ca. 60 Besuchern absolvierte, ist heute eine der besten und bekanntesten Beatlescoverband im Land und ihr Einzugsbereich erstreckt sich mittlerweile über den Niederrhein bis nach Aachen und über das gesamte Ruhrgebiet.

Selbst aus Frankreich, Belgien, Österreich und der Schweiz kommen Auftrittangebote. Auch das WDR- Fernsehen hat Rubbersoul schon zweimal in ihr Programm aufgenommen! Die Erklärung ihres Erfolgs: Ob bei dampfenden Clubkonzerten, ob bei Großveranstaltern, oder auf großen Stadtfesten als Top Act vor weit mehr als 1000 Besuchern, Rubbersoul zieht die Zuschauer sofort mit dem unverwechselbar kraftvollen Original – Sound der Beatles in den Bann.

Mit klassischer Instrumentierung, dem typischen Satzgesang und dem brodelnden Groove dieser Musik, versetzten sie die Zuhörer sofort in die großartige Zeit der 60er Jahre zurück und kommen dabei ihren Idolen aus Liverpool durch originales, punkgenaues Instrumentenspiel, den wechselnden Leadstimmen und den glasklaren Harmonien, fantastisch nahe. Hier wird mühelos das Zeitrad gedreht und die Atmosphäre des legendären Liverpooler Cavern Club und des Hamburger Star-Club lässt herzlichst grüßen.

Denn ob sanfte Ballade oder krachende Rocknummer, bei Rubbersoul geht es in einem abwechslungsreichen und mit enormer Spielfreude vorangetriebenen Programm auf musikalisch höchstem Niveau gekonnt zur Sache. Und wenn das Publikum dann noch enthusiastisch das typische „Yeah, yeah, yeah“ erwidert, ist der Zeitgeist der Sechziger Jahre völlig erwacht.

Bemerkenswert, und für einige zweifelnde Besucher sei hier kurz erwähnt: es gibt weder Computer – noch Sampler – Einspielungen. Nichts von alledem! Nur beste Handarbeit kommt von der Bühne. Und noch eine Bemerkung für unsere Outfit – Freaks:
die Band verzichtet auf jede „optische Überraschung“. Die Protagonisten treten immer in schwarzen Anzügen, weißen Hemden mit schwarzen Krawatten auf – das Outfit, dass von den Beatles in ihren Anfängen bevorzugt getragen wurde. Wer also auf eine „Bärte – und Perückenshow“ nebst dem üblichen Stg. Pepper- Schnickschnack hofft, wird leider nichts davon erleben. Denn für die Band steht an erster Stelle, ganz schlicht, die musikalisch – authentische Darbietung.

Das Motto von Rubbersoul ist zwar ebenfalls schlicht, dafür aber prägnant und lautet: „Lieber gut interpretiert, als schlecht imitiert!
Nach ihrem grandiosem Jubiläumskonzert 2019, stehen die „Fab Four“ aus Wermelskirchen nun am 21. November 2020 erneut für ihr Heimspiel in der Kattwinkelschen – Fabrik parat, um dem Publikum einzuheizen und es dabei anständig krachen zu lassen.

Nimmt man das Zitat eines Konzertbesuchers, weiß man woher die Begeisterung des Publikums kommt! Zitat: Diese Band ist in der Lage, die Songs der Beatles absolut glaubhaft auf die Bühne zu bringen – eine Qualität, die nicht jede Tribut-Combo mitbringt. Stillstehen bei dieser grandiosen Musik?… unmöglich!

Rubbersoul präsentiert an ihrem Konzertabend einen Querschnitt von den Anfängen der Beatles in ihrer Rock ´n Roll – Zeit bis hin zum letzten Album „Abbey Road, mit der die Fab Four aus Liverpool ihre gemeinsame Schaffenszeit beendeten.

Ladys and Gentleman:
THE BEATLES

Details

Datum:
21. November
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstraße 3
Wermelskirchen, 42929
Telefon:
02196 710563
Website:
www.kattwinkelsche-fabrik.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Rubber Soul
Print version Text
So nannten die Beatles ihr 6. Album, 3 Jahrzehnte später wurde es der Name einer der beliebtesten Beatles-Coverbands.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken