Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pütz & Bänd – Open Air

20. September, 17:00

2 Generationen, 6 Musiker

Die „Alten“ entwickeln Songs, die jungen Leute malen sie bunt aus: Pütz & Bänd steht für eine interessante Mischung von Stilen, die in Summe einfach Spaß macht

Back in Jeck.

Pütz & Bänd startete im Sommer 2015, als Sänger und Texter Norbert „Pütz“ Wielpütz und sein Bruder Frank kurz nach deren Austritt aus den Labbesen auf dem Weg zu einer Probe der Rock-Band seines Sohnes Linus waren. Es juckte sie in den Fingern, wieder ein Bisschen Musik zu machen; beflügelt von der neuen stilistischen Freiheit wollten sie sich anhören, was die jungen Leute mit Norberts neuen Nummer „Nie Jenooch“ anfangen konnten.Das Feeling stimmte und der Song blieb allen im Ohr.

Alle Musiker, jung und jung geblieben, hatten Lust auf mehr und so wurden gemeinsam Songs skizziert, geprobt und – endlich – auf der Bühne aufgeführt. Schnell war klar: Pütz & Bänd will auch im Karneval wieder angreifen – und dabei die verschiedenen musikalischen Hintergründe einfließen lassen.
Erlaubt ist, was Spaß macht. Gab es im Kölner Karneval bisher junge Gruppen und alte Gruppen, gibt es mit Pütz & Bänd nun also auch eine 2-Generationengruppe.

Details

Datum:
20. September
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Quirl an der Gnadenkirche
Hauptstr. 258
Bergisch Gladbach, 51465
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02202-32820
Website:
www.quirl.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Pütz & Bänd - Open Air
Print version Text
2 Generationen, 6 Musiker. Die „Alten“ entwickeln Songs, die jungen Leute malen sie bunt aus: Pütz & Bänd steht für eine interessante Mischung von Stilen, die in Summe einfach Spaß macht. Back in Jeck eben.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken

Hinterlasse einen Kommentar