Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Steller – Robert Gernhardt „hell & schnell“

13. Februar, 20:00

Oliver Steller ist die „Stimme deutscher Lyrik“, so die FAZ. Von Hause aus Musiker, hat er auch in seinem Gernhardt-Programm viele Gedichte vertont. Mit lyrischem Plauderton führt er durch den Abend und macht Robert Gernhardt zu einem Gesamtkunstwerk, das heiter und unterhaltsam, aber auch sehr tiefsinnig ist!

Steller hat ein besonderes Faible für die Literatur und das Vertonen von Gedichten. Damit begeisterte er schon mehrfach im Burghaus Bielstein. Diesmal hat er Robert Gernhardt im Gepäck, der am selben Tag geboren wurde wie Heine und Heino. Als Gernhardt den Heine-Preis erhielt, frotzelte Loriot, er solle mal nachsehen, ob da nicht Heino-Preis drunter stehen würde. Humor und Liebe, Alltag und Leben sind die Themen bei Robert Gernhardt. Seine große Kraft liegt im Privaten. Er weiß schon lange, dass Wein besser als Sex ist. Seine Gedichte sind leicht und humorvoll.

So wie seine Vorbilder Wilhelm Busch, Christian Morgenstern und Loriot, ist Robert Gernhardt ein messerscharfer Beobachter und in einer Zeit, in der uns das Lachen schon mal im Halse stecken bleibt, ein gutes Gegengift.
(Aufführungsrechte beim S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main)

Organisatorisches:
An den Veranstaltungstagen wird die Burgstraße ab 19 Uhr zur Einbahnstraße, Fahrtrichtung bergauf. Nutzen Sie auch die Parkmöglichkeiten im Ortskern. Die Garderobe sowie die Toiletten befinden sich im Eingangsbereich. Der Veranstaltungsraum befindet sich im 2. OG. Ein Aufzug ist vorhanden.
Diese Veranstaltung ist bestuhlt mit freier Platzwahl. Auf den Plätzen der Empore haben Sie leider eine etwas eingeschränkte Sicht. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Bei allen Veranstaltungen können Sie Getränke erwerben.

Details

Datum:
13. Februar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Kulturkreis Wiehl e.V.
Telefon:
02262-99285
E-Mail:
wiehlticket@wiehl.de
Website:
www.kulturkreis-wiehl.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Oliver Steller
Print version Text
Von Hause aus Musiker, hat Steller auch in seinem Gernhardt-Programm viele Gedichte vertont. Mit lyrischem Plauderton führt er durch den Abend und macht Robert Gernhardt zu einem Gesamtkunstwerk, das heiter und unterhaltsam, aber auch sehr tiefsinnig ist!

Veranstaltungsort

Burghaus Bielstein
Burgstr. 9
Wiehl, 51674
+ Google Karte
Telefon:
02262-99285
Website:
www.kulturkreis-wiehl.de