Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathias Richling

18. September, 20:00

Mathias Richling wartet nicht auf Silvester; er zieht jetzt schon die Bilanz eines bereits ereignisreichen Jahres. Hilfreich sind dabei wie immer Politiker nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem bösen Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren ins Fäustchen lachen über unsere (hoffentlich) für Menschenrechte und Grundgesetz sensibilisierte Gesellschaft.

In der Corona-Krise hat sich das satirefähige Personal natürlich vervielfacht: der Virologe Lothar Wieler vom RKI und der Desinfektions-Mittel spritzende US-Präsident Trump sind die Protagonisten, aber auch der chinesische Staatspräsident Xi Jinping, der zuerst Corona, und danach heilbringende Tipps gegen das Virus in aller Welt verbreitet hat.

Auch die Kunst kommt nicht zu kurz: Triviales von Andreas Gabalier und Florian Silbereisen, oder vermeintlich Bedeutendes von Rolando Villazon, der anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven über dessen politische Botschaft für uns Heutige räsonniert. Richling malt ein Bild von diesen und jenen, wörtlich und auch parodistisch. Leonardo da Vinci würde vor Neid erblassen. Ach so, er spielt nach seinem Jubiläumsjahr (500. Todestag) bei dem Kabarettisten auch eine Rolle. Lassen Sie sich  erklären, wie der Vitruvianische Mensch im Raster der sozialen Netzwerke gefangen ist. Und mehr …

 

Foto: BüroMR

Details

Datum:
18. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

IGP Integrierte Gesamtschule Paffrath
Borngasse 86
Bergisch Gladbach, 51469
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02202-285830
Website:
www.igp-web.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Mathias Richling
Print version Text
Der Kabarettist wartet nicht auf Silvester; er zieht jetzt schon die Bilanz. Hilfreich sind dabei Politiker, auch aus dem Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren über unsere für Menschenrechte sensibilisierte Gesellschaft lächeln.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken
Vormerken für
Für Magazin

Hinterlasse einen Kommentar