Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krentenbettern – Theaterwerkstatt Teil 2

23. Mai, 19:30

Das Stadtensemble probt auf der Bühne des Pina-Bausch-Saals Szenen des Schwanks ‚Krentenbettern‘ von Heinz Weyersberg.

Inhalt:

„De Krenten send huhriep“, meint Trüd, die Magd auf dem Hof des Bauern Peter Dörner. Folglich müssen sie in Flaschen mit Alkohol aufgesetzt werden – zum hierzulande genannten Krentenbettern.

Nun ist Trüd, außer mit dem nötigen Fleiß, auch mit einem großen Mundwerk ausgestattet – und das sorgt natürlich häufig für „dicke Luft“. Selbstverständlich hilft sie uneigennützig der Tochter des Bauern ihr Glück zu finden. Dass Trüd für ihre Hilfsbereitschaft anderen gegenüber immer wieder Nackenschläge einstecken muss, hindert sie nicht daran, ihr sonniges Gemüt zu behalten.

Nun gibt es aber wirtschaftliche Schwierigkeiten auf dem Hof von Peter Dörner, die es zu meistern gilt. Offensichtlich hat da einer seine Hand im Spiel. Doch wer?

Es versteht sich, dass die Geschichte ein glückliches Ende findet. Doch bis dahin ist es ein amüsanter, kurzweiliger, humorvoller, deftiger, verwickelter Solinger Mundart-Weg, der das Publikum in seinem fröhlichen Banne hält.

 

Details

Datum:
23. Mai
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Theater und Konzerthaus Solingen
Konrad-Adenauer-Straße 71
Solingen, 42651
+ Google Karte
Telefon:
0212 204820
Website:
https://theater-solingen.de

Hinterlasse einen Kommentar