Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hexenbusch-Konzert – Abgesagt!

19. November, 20:00

Üblicherweise bestreitet das Bundeswehr-Musikkorps dieses Konzert in voller Besetzung. In Anbetracht der Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie wird das Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Freizeitparks Hexenbusch e.V. diesmal in aufgestockter kammermusikalischer Stärke stattfinden: mit dem großen Blechbläser-Ensemble des Musikkorps. Höchstens elf Musikerinnen und Musiker werden daher gleichzeitig auf der Bühne stehen, im Halbkreis gruppiert, mit eingehaltenem Mindestabstand. Trotz der Reduktion auf das kleinere Ensemble erwartet das Publikum große, mitreißende Musik – so wie man es seit Jahren von diesen Künstlerinnen und Künstlern gewohnt ist.

Zudem sind weitere Kombinationen vorgesehen: eine kleine volkstümliche Besetzung mit Flügelhorn, Tenorhorn, zwei Klarinetten und einem Akkordeon sowie ein Tafelmusik-Ensemble mit zwei Flöten, einer Bassklarinette und einem E-Piano. Darüber hinaus wird ein Auftritt des Klarinetten-Quartetts zum Programm gehören, für das eine Dauer von maximal 90 Minuten ohne Pause geplant ist. Aus Schutz- und Hygienegründen kann die Halle 32 diesmal weder Gastronomie- noch Garderobenservice anbieten.

Trotz der Einschränkungen möchte der Verein Freizeitpark Hexenbusch die Tradition der Benefizkonzerte mit dem Bundeswehr-Musikkorps aufrecht erhalten. Auch wofür der Erlös diesmal verwendet wird, steht schon fest: Der Kletterturm, der seit rund 30 Jahren im Park steht, ist marode und soll gegen ein neues Exemplar getauscht werden. Nun muss es nur noch beim Vorverkauf flutschen – sollten bis zum 10. November nicht genügend Eintrittskarten verkauft sein, muss das Konzert kurzfristig abgesagt werden.

Details

Datum:
19. November
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Halle 32
Steinmüllerallee 10
Gummersbach, 51643
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02261 920680
Website:
www.halle32.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Hexenbusch-Konzert
Print version Text
Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Freizeitparks Hexenbusch e.V.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken

Hinterlasse einen Kommentar