Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimatklänge Nußbaum e. V. – Jubiläumskonzert – Abgesagt

19. September, 18:00 - 20:00

Was den 6-fachen Meisterchor Heimatklänge Nußbaum auszeichnet, ist seine Vielseitigkeit und sein umfangreiches Repertoire: Zum 100-jährigen Bestehen des Chores werden die Sänger gemeinsam mit einem Symphonieorchester Lieder aus Oper und Operette zum Besten geben. In Anlehnung an die Gründung wird auch das allererste Lied des Chores noch einmal einstudiert.

Unter der Leitung Ihres Dirigenten Rolf Pohle präsentieren die 50 Sänger zudem eine bunte Mischung aus bekannten und anspruchsvollen Musikstücken. Die stimmgewaltigen Solisten präsentieren einfühlsame bis begeisternde Melodien. Das Frühjahrskonzert ist der Höhepunkt des Sängerjahres und alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf das anspruchsvolle Publikum im Bergischen Löwen.

„Unsere Zuhörer schätzen das abwechslungsreiche Programm. Sie mögen die niveauvollen Stücke bedeutender Komponisten, die uns als Meisterchor fordern, genauso wie eher eingängige Schlager oder Popsongs“, berichtet Karl-Heinz Setzekorn stolz. Er ist der 1. Vorsitzende des Chores und sorgt dafür, dass alle Vorbereitungen für den großen Abend gut laufen, damit das Konzert wieder ein großer Erfolg wird.

Abwechslungsreich ist das Sängerleben in einem Männerchor, und das betrifft nicht nur die Liedauswahl. Konzertreisen führen die Sänger alljährlich an interessante Orte dieser Welt. Prag, Toronto, Dresden, Berlin oder Paris standen in den letzten Jahren auf dem Programm. Der 6-fache Meisterchor probt jeden Montag ab 19.30 Uhr in der IGP in Paffrath. Interessierte sind immer herzlich willkommen.
Chorleiter: Rolf Pohle

Eintritt: 22,- / 18,70 / 15,40 EUR
Die Karten erhalten Sie an der Theaterkasse

Details

Datum:
19. September
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bergischer Löwe
Konrad-Adenauer-Platz
Bergisch Gladbach, 51465
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02202 - 38999
Website:
www.bergischerloewe.de

Hinterlasse einen Kommentar