Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Happy Birthday Nano – Abgesagt!

20. November, 19:00 - 17:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 10. Oktober 2020

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 10. Oktober 2020

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 10. Oktober 2020

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 6. November 2020

Eine Veranstaltung um 21:00 Uhr am 6. November 2020

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 20. November 2020

Eine Veranstaltung um 21:00 Uhr am 20. November 2020

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 27. November 2020

Eine Veranstaltung um 21:00 Uhr am 27. November 2020

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 28. November 2020

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 28. November 2020

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 28. November 2020

Ein Film des Jungen Ensembles zum Thema Müll, Nachhaltigkeit, Ressourcen.

Nano feiert seinen 444. Geburtstag. Leider kann er sich weder an seine Vorfahren noch an seine Entstehung erinnern. Die junge Wissenschaftlerin Jolina hilft seinem Gedächtnis auf die Sprünge und begibt sich mit ihm auf die Spuren seiner Herkunft. Nano erfährt allmählich wie er in Nanoplastik zerfallen ist, dass er eigentlich mal eine Duschgelflasche war und, dass er in dem Leben der fünfzehnjährigen Bente die Hauptrolle spielte. Er muss aber auch feststellen, dass sein Dasein der Umwelt erheblich schadet. Diese Erkenntnis lässt ihn zu einer außergewöhnlichen Maßnahme greifen.

„Was die Jugend bewegt, im Theater erfahren.“ Unter diesem Motto bringt das Junge Ensemble seit 2009 regelmäßig Theaterstücke auf die Bühne. Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste es in diesem Jahr neue Wege gehen. Mit „Happy Birthday Nano“ zeigt das Junge Ensemble am 10. Oktober 2020 seinen ersten eigenen Theaterfilm.

Eintritt:7,- Euro / Erm. 5,- Euro

 

Details

Datum:
20. November
Zeiten:
19:00 - 17:00
21:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Theas Theater
Jakobstraße 103
Bergisch Gladbach, 51465
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02202 - 9276500
Website:
www.theas.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Happy Birthday Nano
Print version Text
Ein Film des Jungen Ensembles zum Thema Nachhaltigkeit.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken

Hinterlasse einen Kommentar