Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erzählkonzert – Die Bremer Stadtmusikanten

15. Januar, 16:00

Veranstaltung Navigation

Warum ein Esel glaubt, ausgerechnet in Bremen seinen Lebensunterhalt als Musikant verdienen zu können, ist nicht so einfach nachzuvollziehen. Dennoch: Der Esel machte sich auf den Weg nach Norden. Unterwegs fand er sogar noch mehrere Reisegefährten: Einen Hund, eine Katze und zum Schluss kam noch ein Hahn dazu, um das musikalische Quartett zu vervollkommnen. Ende gut, alles gut? Nein. Denn erst noch hatten die vier einige Abenteuer mit einer Räuberbande zu bestehen. Davon aber später mehr.

Erzählkonzerte bieten einen kurzweiligen Spaß, bei dem es nicht nur ums Zuhören, sondern auch um die bildliche und akustische Wahrnehmung der Geschichte geht. Der Erzähler Ulrich Steiner oder ein Gast lesen vor einer Leinwand mit Bildern aus aktueller Kinderliteratur. Sie lassen daneben auch Platz für Musik, Klänge oder Geräusche, die von großen und kleinen Ensembles vorbereitet wurden und die Geschichte passend untermalen.

Details

Datum:
15. Januar
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Erzählkonzert
Print version Text
Die Bremer Stadtmusikanten. Eine Märchenstunde, bei der es nicht nur ums Zuhören, sondern auch um die bildliche und akustische Wahrnehmung der Geschichte geht.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Bergisch Gladbach
Hauptstraße 250
Bergisch Gladbach, 51465
+ Google Karte
Telefon:
02202-142271
Website:
www.stadtbuecherei-gl.de