Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carolin Fortenbacher – ABBA macht glücklich – Abgesagt!

23. Januar, 19:30

Die bekanntesten ABBA-Songs, eine großartige Interpretin und eine eingespielte Band. Der Abba-Hype kennt kein Ende. Hier wird er fortgesetzt.

Nach zehn Jahren, drei erfolgreichen Soloalben und zahllosen Konzert- und Theaterabenden ist es nun endlich soweit: Mit Ania Strass am Cello sowie Achim Rafain am Bass durchstreift Carolin Fortenbacher ihre ganz persönliche „Mamma Mia“-Geschichte. Intim und unplugged, aber mit dem richtigen Groove und natürlich einem gehörigen Augenzwinkern!

Carolin Fortenbacher: Die mehrfach preisgekrönte Gesangsvirtuosin feierte Ihren größten Bühnenerfolg mit dem Abba-Musical „Mamma Mia!“. Fünf Jahre lang spielte sie in über 1200 Shows im Hamburger Operettenhaus die Hauptfigur der „Donna“.
Für die Live-Aufnahme gab es Doppel-Platin.

Im Herbst 2012 wurde sie als Beste Darstellerin im legendären Hamburger Schmidt Theater mit dem Rolf Mares-Theaterpreis ausgezeichnet. Im Frühjahr 2014 veröffentlichte sie ihr drittes Soloalbum „Kamionka“, das von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert wurde. Die Single „Souvenir “ hielt sich wochenlang in den deutschen Charts.

Ihre Markenzeichen sind ihr sprudelnder Humor und ihre emotionale Tiefe. Carolin Fortenbachers eigener musikalischer Stil liegt im Bereich des Rock-Chanson. Aber die Koloratursopranistin ist auch in vielen anderen Genres zu Hause: So war sie zusehen als Königin der Nacht in Mozarts Oper „Die Zauberflöte“, als Anita in Bernsteins „West Side Story“ oder als Evita in Andrew Lloyd Webbers gleichnamigem Musical.

Vorverkaufsbeginn 3. November
29,- € (Kat. 3); Jugendticket 5,- €; ewr-card; Wahlabo

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Teo Otto Theater
Konrad-Adenauer-Straße 31-33
Remscheid, 42897
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02191 162650
Website:
www.teo-otto-theater.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Carolin Fortenbacher - ABBA macht glücklich
Print version Text
Mit Ania Strass am Cello sowie Achim Rafain am Bass durchstreift Fortenbacher ihre ganz persönliche „Mamma Mia“-Geschichte.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken