Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blues und Soul mit Lachy Doley Group

2. Juni, 20:00

2017 war wohl sein Durchbruch in Europa, und wir sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben. Seine Youtube Videos – auch einige von seinem Auftritt bei uns – werden millionenfach angesehen, alleine seine Version von Bill Wither’s USE ME liegt bei mehr als 1,7 mio. Er hat 2015 auf einer CD von Joe Bonnamassa die Keyboards eingespielt, seit 2010 mit der Lachy Doley Group unterwegs. Seine 4. Europa Tour führt ihn 2018 auch wieder nach Wermelskirchen – mit seinem Erfolg entsprechenden höheren Ticketpreisen.

Doleys Repertoire fußt auf der Liebe zum Blues und Soul. Er pflegt sie mal piano in seinen sanften Schattierungen, aber gerne auch wild und bis zur Schmerzgrenze. Dann hüpft der Protagonist an der von Michael Dierks, dem Organisator des Abends, geborgten Hammond A 100, als absolviere er ein unkonventionelles Fitnesstraining an einem Hometrainer, traktiert seine Klaviatur wie ein Wahnsinniger, springt auf den Hocker, lässt seine Matte wehen. Und das immer mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht. Das Stück, das Lachy Doley einst als Jugendlicher anfixte und zur Musik führte, ist im Haus Eifgen auf der improvisierten Bühne unter dem Kronleuchter im Programm: „Green Onions“ von Booker T. and the M.G.s.

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Haus Eifgen
Eifgen 1
Wermelskirchen, 42929
+ Google Karte
Website:
www.kultin-wk.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Blues und Soul mit Lachy Doley Group
Print version Text
Doleys Repertoire fußt auf der Liebe zum Blues und Soul. Er pflegt sie mal piano in seinen sanften Schattierungen, aber gerne auch wild und bis zur Schmerzgrenze.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken