Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wort des Lebens: Martha und Maria – zwei ungleiche Schwestern

26. April, 19:00

Über 3.500 Teilnehmer und rund 10.000 Besucher im Jahr – die Musical-Projekte für Kinder und Jugendliche von und mit Alexander Lombardi sorgen für Begeisterung!
ln nur 5 Tagen studieren nun rund 70 Jugendliche wieder ein Musical ein: singen, tanzen und schauspielern! Zum Abschluss gehen sie auf Tour und laden zu einer professionellen Aufführung mit Licht- und Soundeffekten ein. Das ist das Konzept der Musicals, das das WDL-Team nun schon seit vielen Jahren erfolgreich praktiziert. Kinder und Jugendliche zu starken Persönlichkeiten machen, ihnen Selbstbewusstsein geben und mit ihnen die Mut machende Botschaft von Gottes Liebe teilen – das ist Lombardis Hauptanliegen.

Das Musical aus der Feder von Alexander Lombardi (Text) und Gregor Breier (Musik) basiert auf zwei Erzählsträngen:
Zum einen wird die biblische Geschichte von Martha und Maria und deren Bruder Lazarus gespielt:
Die Frauen bangen um das Leben ihres Bruders Lazarus und werden von den Ereignissen völlig überrumpelt. Woran sie sic h im Leben bisher gehalten haben, steht auf dem Prüfstand.
Zum anderen arbeiten Manuel und seine Band mit Hochdruck an der Aufnahme einer CD. Jetzt kommen auch noch heftige persönliche Krisen für jeden einzelnen dazu. Plötzlich steht nicht nur die CD-Produktion in Frage! Die Jugendlichen stellen sich anhand der biblischen Geschichte zeitlosen Themen wie Liebe, Neid, Vergebung und Gottvertrauen.
Die christliche Botschaft vermittelt das Martha und Maria-Musical dabei auf ebenso unterhaltsame wie fesselnde und eindrückliche Weise. Mal als rasant-dramatische Pop-Songs, dann wieder mit witzigen Tanzchoreographien oder als einfühlsame und ruhige Balladen.

WDL ist ein christliches Kinder- und Jugendwerk und vom Freistaat Bayern anerkannt als Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. WDL arbeitet auf der Basis der Deutschen Evangelischen Allianz.

Details

Datum:
26. April
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Wermelskirchen
Telegrafenstraße 29
Wermelskirchen, 42929
+ Google Karte