Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kasalla: Mir sin eins

26. Oktober 2018, 20:00

| 27,90 €

„Vielversprechender kommt da schon das Projekt des Düreners Flo Peil, seit Jahren Songwriter für Roger Cicero und auch zahlreiche Kölner Interpreten, daher. Mit „Pirate“ beginnt die Erfolgsgeschichte einer Band, die dem Kölschen Karneval endlich wieder etwas Würze verleihen soll. Und das funktioniert: Dem Achtungserfolg schließen sich zwei weitere Alben an, Stücke wie „Kumm Mer Lääve“ schrauben den Härtegrad deutlich in der Höhe.

Durchaus naheliegend, besteht das Quintett doch unter anderem aus ehemaligen Musikern von The Intersphere und Peilomat. Das führt einerseits dazu, dass sich das an Höhner-Schunkelballaden gewohnte Publikum für kommende Festsitzungen eine Packung Ohropax zulegt, hilft aber auch, schon nach fünf Jahren die legendäre Kölnarena bis auf den letzten Platz zu füllen.

Umso ratloser lässt einen nun „Mer Sin Eins“ zurück. Mit der titelgebenden Einheitshymne trifft Sänger Bastian Campmann den Kölner noch voll ins heimatliebende Herz, das auch nach Silvesternächten am Bahnhof völlig zurecht auf interkulturellen Zusammenhalt pocht. Mit reichlich Bläsern und Choral-Momenten versuchen Kasalla in die Kerbe der Kölner-Lichter-Stadthymnen zu schlagen. Als Sessionshymne hat sich längst das überraschend tanzbare „Dausende Levve“ etabliert. Vergessen wurde dabei – wie auch auf dem Rest des Albums – die charakteristische Rockgitarre.“

Franz Tanner (laut.de)

Stehplätze 27,90 EUR.
Sitzplätze sind ausverkauft.
Karten an der Theaterkasse.

Details

Datum:
26. Oktober 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
27,90 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bergischer Löwe
Konrad-Adenauer-Platz
Bergisch Gladbach, 51465
+ Google Karte
Telefon:
02202 - 38999
Website:
www.bergischerloewe.de

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Kasalla: Mir sin eins
Print version Text
Stehplatzkarten an der Theaterkasse.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken