Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarett mit Löschmeister Josef Jackels

22. Februar, 19:30

Kabarettist Marc Breuer schlüpft im Februar wieder in die Rolle des Löschmeisters Josef Jackels. „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“, lautet dieses Mal das Motto des Abends. Löschmeister Josef Jackels ist der Chef der Freiwilligen Feuerwehr in einem beschaulichen Dörfchen in der rheinischen Provinz. Der Mann hat schon alles erlebt: abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Mikrofon-Ausfall beim Feuerwehrjubiläum. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren.

Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er dringend noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath, Süsterseel genießt Josef Jackels allergrößtes Ansehen.

Alles könnte so schön sein, wenn die Feuerwehr nicht solch massive Nachwuchssorgen hätte. Eine groß angelegte Informations- und Unterhaltungsschau namens „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ soll nun das Personalproblem lösen. Mit einer nie dagewesenen Mischung aus Musik, Heimatkunde, Tanz und Brandschutzregeln will man den Nachwuchs gleich in Scharen anlocken. Der Erfolg ist vorprogrammiert!

VVK: 15,- im H&Ä-Café; oder verbindliche Reservierung unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de

Veranstaltungsort:  Pfarrsaal Herz-Jesu, Altenberger-Dom-Str. 140 – Einlass 19 Uhr. Beginn 19:30 Uhr

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Pfarrsaal Herz Jesu Kirche
Altenberger-Dom-Str. 140
Bergisch Gladbach, 51467
+ Google Karte

Weitere Angaben

Zeige in der Print version
Ja
Print version Title
Kabarett mit Löschmeister Josef Jackels
Print version Text
Kabarettist Marc Breuer schlüpft im Februar wieder in die Rolle des Löschmeisters Josef Jackels. Unter dem Titel „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ sucht er dringend Nachwuchs für die Feuerwehr.
Print Kontakt informationen
Adresse Veranstaltungsort mitdrucken