Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Fotoausstellung „Gladbach“

17. Januar - 30. Juni

Nach den Ausstellungen in Bergisch Gladbach und Refrath, kommt die Ausstellung „Gladbach“ nun zum Abschluss nach Bensberg, ins Böhmsche Rathaus. Sie wird dort im ganzen Umfang zu sehen sein. Eröffnet wird sie am Donnerstag, den 17. Januar um 16.00 Uhr. Die Ausstellung läuft bis zum 30. Juni.

 

Ein Pressetext:

H.Schiele ist zwar gebürtiger Kölner, aber wohnt seit 2006 in Bergisch Gladbach. Der Freiberufler, seit 2011 spezialisiert auf Reportagen, zeigt seine Sicht auf die Stadt und erläutert: „Neu und anders ist der künstlerische Ansatz. Nicht das immer und immer wieder praktizierte Fotografieren von Missständen wird hier wiederholt, sondern die Vision eines großstädtischen Flairs wird abgebildet. Obwohl als solcher eigentlich nicht vorhanden, wird er “gesehen” und in den Fotografien festgehalten. Diese Art und Weise soll es auch anderen ermöglichen, großstädtischer zu denken und zu planen.”

 

Ort: Rathaus Bensberg (Bauaufsicht, 2. Etage), 51429 Bergisch Gladbach, Wilhelm-Wagener-Platz 1, Eröffnung: 17. Januar 2019, 16.00 Uhr

Informationen: https://rasmusnet.de/ausstellung/gladbach

Details

Beginn:
17. Januar
Ende:
30. Juni
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://rasmusnet.de/ausstellung/gladbach

Veranstaltungsort

Rathaus Bensberg
Wilhelm-Wagener-Platz
Bergisch Gladbach, 51429
+ Google Karte