Dreigestirn aus Wipperfürth mit Radevormwalder Karnevalisten beim “Närrischen Landtag”

„In diesem Jahr durfte ich das Dreigestirn aus Wipperfürth von der KG Baulemann von Anno Pief e.V. herzlich beim Närrischen Landtag willkommen heißen”, freute sich der Abgeordnete für Remscheid und Radevormwald Sven Wolf.

 

Die Wipperfürther Karnevalsgesellschaft hatte 2021 im elften Jahr nach ihrer Gründung ihr erstes Dreigestirn proklamiert: Prinz Marcus Flock, Bauer David Engelmann und Jungfrau Dirklinde Osberghaus. Leider konnte Prinz Marcus I., Vorsitzender der KG Baulemann von Anno Pief und auch von Beginn an Mitglied der KG Rua Kapaaf in Radevormwald, aus Krankheitsgründen nicht dabei sein. Als Prinzenführer mit dabei war Dirk Finger, der Präsident der KG Rua Kapaaf. Begleitet wurden Bauer und Jungfrau von ihren Adjutanten Ulf Engelmann und Angelika Windgassen.

 

„Ich freue mich, dass wir so einen tollen närrischen Abend in Düsseldorf gemeinsam mit vielen Karnevalisten und Karnevalistinnen aus ganz NRW verbringen konnten. 2019 durften wir das letzte Mal den Närrischen Landtag begehen – danach hat die Pandemie das karnevalistischen Treiben eingeschränkt. Schön, dass wir jetzt wieder zusammenkommen dürfen,” so Wolf.

 

139 Tollitäten waren mit ihrem Gefolge am gestrigen Dienstag zum „Närrischen Landtag” in das Parlamentsgebäude in Düsseldorf gekommen.

Beim Empfang der närrischen Delegationen aus ganz Nordrhein-Westfalen überreichte der Landtagspräsident die Orden an die Wipperfürth-Radevormwalder Delegation. Gefeiert wurde dann ausgiebig traditionell mit viel Musik, Tanzgarden und Showbands.

 

„Ich freue mich, dass wir diese Tradition, mit der das karnevalistische Vereinsleben Nordrhein-Westfalens gewürdigt wird, weiterführen können. So konnten wir am Dienstag viel Bergischen Frohsinn mit ins Rheinland bringen,” meint Wolf.

 

Fotos / Credits: Danielle Behmenburg