Seniorenkulturwoche – Eine Schatz vielfältiger Angebote

Bergisch Gladbach Auch in diesem Jahr soll die Seniorenkulturwoche trotz der anhaltenden Pandemie stattfinden – sogar mit einem noch größeren Schatz an Angeboten, denn so viele Angebote gab es in noch keiner der bisherigen Seniorenkulturwochen. Damit auch Seniorinnen und Senioren die Freude am kulturellen Leben weiterhin genießen können, haben Kultur- und Seniorenbüro der Stadt Bergisch Gladbach ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.

Für alle Seniorinnen und Senioren und auch für die, die es noch werden wollen, bietet die Seniorenkulturwoche 2021 zwischen dem 4. und dem 19. September 2021 ein vielfältiges Programm an. Mithilfe von 46 Kooperationspartnern konnten insgesamt 100 Veranstaltungen geplant werden, wovon etwa 60 Angebote kostenfrei sind.

Für jeden ist etwas dabei – das Spektrum der Angebote reicht von literarischen Spaziergängen über Informationsveranstaltungen bis hin zu Konzerten, Gymnastik und vielem mehr. Während der verschiedenen Veranstaltungen besteht die Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen und Neues zu entdecken. Die Veranstaltungen finden sowohl zentral im Stadtgebiet als auch im Ländlichen statt.

Ein Vorbehalt gilt für alle Veranstaltungen: Die Durchführung hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Eventuell kann es zu kurzfristigen Absagen oder zu Teilnahmebeschränkungen an den Veranstaltungen kommen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Es wird außerdem gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und die Hygiene- und Abstandsregelungen zu beachten.

Die Seniorenkulturwoche wird gefördert durch die Kultur- und Umweltstiftung.

5.000 Programmhefte wurden gedruckt und liegen in den Kultureinrichtungen, im Bürgerbüro und bei zahlreichen Kooperationspartnern aus. Weitere Informationen rund um die Seniorenkulturwoche 2021 finden Sie außerdem auf der folgenden Internetseite:

 

Hinterlasse einen Kommentar