VfL Gummersbach plant Hilfsaktionen für Flutopfer

Gummersbach Nach der Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinlad-Pfalz in den vergangenen Tagen kündigt der VfL Gummersbach Hilfe für die Opfer an. Zunächst geplante Aktionen zur Sammlung von Sach- und Essensspenden wurden nach Absprache mit dem Oberbergischen Kreis sowie benachbarten Kreisbehörden vor dem Hintergrund verworfen, dass bereits eine große Menge an Spenden eingegangen und entsprechende Annahmestationen geschlossen worden seien.

Stattdessen wird der VfL Gummersbach in der Region zu gegebener Zeit ein Benefizspiel zur Unterstützung der Betroffenen austragen. Dazu ist der VfL bereits mit den Behörden vor Ort im Gespräch. Weitere Aktionen in Verbindung mit der Handballakademie VfL Gummersbach sowie der Handballschule Oberberg sind ebenfalls in Planung.

Hinterlasse einen Kommentar