Skater-Anlage an der Ladestraße öffnet auf Probe

Hückeswagen Auf Wunsch vieler Kinder öffnet die Skater-Anlage an der Ladestraße – allerdings vorerst auf Probe. Es liegt nun ein wenig an den Kindern, ob die Öffnung anhalten wird.

Das Jugendzentrum hat sich gemeinsam mit dem Ordnungsamt auf eine Öffnung verständigt. Alle Beteiligten möchten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit für Freizeitsport geben – aber natürlich nur unter den geltenden Regeln. Daher gilt eine maximale Personenzahl von 15 Personen auf dem Platz. Zudem sind Mund- und Nasenbedeckung zu tragen und es muss auf Abstand geachtet werden. Die Sitzgelegenheit steht nicht zur Verfügung.

Das Ordnungsamt wird stichprobenartige Kontrollen durchführen. Sollte es wiederholt zu Verstößen kommen, muss der Platz leider erneut geschlossen werden. Auch David Visse vom Jugendzentrum freut sich: „Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vom Ordnungsamt so eine pragmatische Lösung finden konnten. Ich hoffe dass sich alle Kids an die Regeln halten.“

Der Bauzaun wird heute, Freitag, 7. Mai 2021 ab circa 15 Uhr durch das Ordnungsamt geöffnet. Die Stadtverwaltung wünscht allen Skatern ein schönes Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar