Ferienspaßaktionen in Wipperfürth

Wipperfürth Für einige Veranstaltungen im Rahmen des Wipperfürther Ferienspaßes ist die Anmeldung ab jetzt schon möglich. Das Zirkuscamp in der 3. Sommerferienwoche läuft unter dem Motto „Plitsch, Platsch, Zirkus und Quatsch“ und ist für Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren gedacht. Das alljährliche Fußballcamp im Mühlenbergstadion vom 28. bis 31. Juli 2021 ist für alle fußballbegeisterten Kinder im Alter ab sechs Jahren geeignet.

Außerdem können sich Jugendliche ab 14 Jahren schon jetzt für das Projekt „Jugend mittendrin“ anmelden oder sich darüber informieren.

In allen Angeboten des Ferienspaßes sind Kinder mit Förderbedarf herzlich willkommen. Die Eltern werden gebeten, sich im Vorfeld mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Dann kann gemeinsam geschaut werden, welche Voraussetzung notwendig sind, damit das Kind gut teilnehmen kann und ob diese geschaffen werden können. Das Projekt „Ungehindert Miteinander“ in Wipperfürth berät und unterstützt bei Bedarf bei der Vermittlung von Assist*innen/Freizeitbegleiter*innen.

Dieses Jahr sind auch die Wartelisten interessant, falls Angebote schon voll sein sollten. Je nachdem, welche Regelungen der Coronaschutzverordnung dann gelten, können möglicherweise auch kurzfristig noch Teilnehmende aufgenommen werden. Dann erfolgt eine kurzfristige Mitteilung per E-Mail.

Anmeldungen für alle weiteren Veranstaltungen werden ab dem 7. Juni 2021 auf der Homepage freigeschaltet unter:

Der Link ist auch in der Slideshow auf der Startseite der städtischen Homepage zu finden.

Ab dem 7. Juni werden auch die Ferienspaßhefte des Jugendamtes in der Bergischen Buchhandlung am Marktplatz, in der Buchhandlung CoLibri in der Marktstraße und vor dem Jugendamt zur Mitnahme ausliegen.

Hinterlasse einen Kommentar