Absage des Deutschen Mühlentags

Burscheid Der Deutsche Mühlentag ist ein Aktions- und Thementag rund um das Mühlen- und Müllereiwesen in Deutschland. Ins Leben gerufen wurde er von der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung und findet jährlich am Pfingstmontag statt. Ziel ist es, gemeinsam mit dem Denkmalschutz die alte Kulturtechnik der Müllerei der Bevölkerung näherzubringen und die Mühlen als technisches Denkmal zu erhalten.

Normalerweise sind am Mühlentag bundesweit über 1100 teilnehmende Wind- und Wassermühlen für Besichtigungen und Führungen geöffnet. Ein buntes Rahmenprogramm ergänzt in der Regel diese Aktivitäten.

In diesem Jahr ist der Deutsche Mühlentag am 24. Mai 2021 von der Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. 

Auch in der Burscheider Lambertsmühle finden deshalb am Pfingstmontag keine Veranstaltungen statt.

 

Hinterlasse einen Kommentar