Zusatztermin wegen hoher Nachfrage: Kostenloses Eltern-Webinar

Köln Die IHK Köln bietet für das kostenfreie Webinar „Abenteuer Ausbildung – Wie unterstütze ich mein Kind?“ wegen der hohen Nachfrage einen Zusatztermin an. Das Webinar ist bei Eltern derzeit so gefragt, dass die Termine schon in kürzester Zeit ausgebucht sind.

Am 12. Mai beantwortet das Beraterteam der IHK Köln ab 19:00 Uhr mit einer Präsentation und einem kurzen Vortrag die häufigsten Fragen:

  • Welche Berufe kann man mit den jeweiligen Voraussetzungen erlernen?
  • Wo und wie kann man in den unterschiedlichen Berufen weiter Karriere machen?
  • Wie findet man den richtigen Ausbildungsbetrieb? Gibt es Alternativen zum ausgefallenen Praktikum?

Teilnehmende Eltern (und Jugendliche) können während des Vortrags in einem Chat weitere Fragen stellen, die am Schluss gesammelt beantwortet werden. Danach stehen die Ausbildungsexpertinnen der IHK Köln noch eine weitere Stunde am Telefon für individuelle Beratungen bereit.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich. Für die Teilnahme ist technisch lediglich eine Internetverbindung zur Webinar-Zeit notwendig.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit auf:

Das Webinar schließt eine Corona-bedingte Lücke bei der Berufsorientierung und beim Informationsangebot in den Schulen. Denn viele Eltern möchten ihre Kinder bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz aktiv begleiten. Derzeit gibt es immer noch viele freie Ausbildungsstellen, und Unternehmen sind trotz Pandemie auf Azubi-Suche.

Die Ausbildungsstellenvermittlung der IHK Köln unterstützt Jugendliche und Betriebe. Infos und Ansprechpartner unter:

Hinterlasse einen Kommentar