Weiteres Corona-Schnelltestzentrum in Bensberg eröffnet

Bergisch Gladbach Nachdem sich seit Mitte Januar die Bergisch Gladbacher Bürgerinnen und Bürger bereits am LöwenCenter auf das Corona-Virus testen lassen können, ist dies nun auch endlich in Bensberg möglich. Direkt am Rathaus eröffnet am 29. April eine mobile Teststation, in der neben den kostenpflichtigen Schnell- und PCR-Tests auch die kostenlosen „Bürgertests“ durchgeführt werden.

In Zusammenarbeit mit Medicare verstärkt Yediyar Isik (IsikCare) mit der neuen Teststation im Bergischen Kreis seine Bemühungen, seinen Teil zur Eindämmung der Pandemie beizutragen. „Gerade seit der Einführung der Bürgertests ist die Nachfrage rasant gestiegen. Ich bin froh, dass die Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit so zahlreich wahrnehmen und wir ihnen dies nun auch in Bensberg anbieten können!“

Angeboten werden die Schnelltests von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr und sonntags zwischen 10 Uhr und 15:00 Uhr. Die Ergebnisse der Schnelltests liegen innerhalb von 15 Minuten vor, die der ebenfalls möglichen PCR-Tests am darauffolgenden Tag. Die Tests werden von medizinisch geschultem Personal durchgeführt. Die Terminvergabe und -buchung erfolgt online über die Website:

Man wählt vorab Standort und Termin und vermeidet so unnötige Kontakte.

Yediyar Isik verliert auch angesichts der angespannten Infektionslage nicht die Zuversicht: „Wir müssen jetzt nochmal durchhalten, damit die Pandemie im Zuge der Impfungen hoffentlich bald überwunden ist!“

Hinterlasse einen Kommentar