Rösrather Unternehmen unterstützen Covid-Schnelltest-Aktionen

Rösrath „Testen, testen, testen! Vor dem Einkauf oder dem Besuch bei den Großeltern, so hat man schnelle Gewissheit, ob man infiziert ist oder nicht“, erklärt Dr. Christina Herchenbach. Sie leitet das Corona-Schnelltest-Zentrum am Geno-Hotel, das ab sofort allen Bürgerinnen und Bürgern auch mit „Drive-in“- Möglichkeit zur Verfügung steht.

Das Unternehmen Medprodukt GmbH, Lohmar, hat dort ein großes Zelt sowie zwei Großcontainer mit der notwendigen Ausrüstung aufgestellt, wo die Tests von fachkundig geschultem Personal un- mittelbar durchgeführt und ausgewertet werden. Nach etwa 15 Minuten steht das Ergebnis fest. Jeder hat Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest pro Woche.

Geno-Hotel-Geschäftsführer Dirk-James Annas hat ebenfalls die Gelegenheit zum Test genutzt und freut sich: „Ergebnis negativ! Wir haben das Hotelgelände gerne zur Verfügung gestellt und freuen uns, so in Rösrath einen wertvollen Beitrag zur lokalen Pandemiebekämpfung beitragen zu können. Selbstverständlich wird das Hotelpersonal das Angebot ebenfalls regelmäßig nutzen, und ich hoffe, unsere Gäste auch.“

Ein weiteres Schnelltest-Zentrum befindet sich ab sofort auf dem Gelände des Möbelhaus Höffner. „Es ist selbstverständlich, dass wir unseren Beitrag leisten, zumal sich die verkehrsgünstige Lage für eine „Drive-in“-Teststation bestens eignet.“, erklärt Hausleiterin Susanne Rath. Betreiberin: Fa. Medican, Bochum.

„Damit haben wir jetzt neun Teststellen in Rösrath. Ich finde es großartig, dass die hiesigen Unternehmen die Einrichtung von Schnelltest-Zentren unterstützen und hoffe, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen. Zur eigenen, aber auch zur Sicherheit anderer.“, freut sich Bürgermeisterin Bondina Schulze.

Öffnungszeiten:

  • Geno-Hotel
    Rösrath-Forsbach
    Raiffeisenstraße 10-16
    Mo. – Fr. 12 – 19 Uhr, Sa. 10 – 19 Uhr.
    Termin Vereinbarung: www.schnelltestzentrum-online.de/roesrath
  • Möbelhaus Höffner
    Rösrath-Kleineichen
    Mo. – Sa. 9 – 19 Uhr,
    Terminvereinbarung: Tel. 02205-7340

Hinterlasse einen Kommentar