Gärtnern für Balkonien mit Profis

Rösrath Für Kinder aus Familien, die keinen Garten, aber einen Balkon haben, veranstaltet der Kinderschutzbund Rösrath am 16. Mai um 10.30 Uhr auf seinem Außengelände eine Pflanzaktion. Pflanzerde, Gewächse und das nötige Handwerkszeug werden dank einer Spende der VR-Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen zur Verfügung stehen. 

Etwa 20 Kinder, max. zwei pro Familie, können an der Aktion teilnehmen. „Während der Pandemie haben wir uns immer wieder Gruppen-Lernangebote überlegt, die an der frischen Luft stattfinden“, sagt Carmen Urban vom Team des örtlichen Kinderschutzbundes. „Unsere Programme werden sehr gut angenommen, denn die Kinder sind dann für eine Weile nicht isoliert, sondern geschützt mit anderen zusammen. Der direkte Kontakt und der Austausch tun ihnen spürbar gut.“

Begleitet wird die Aktion von Mitarbeitern eines Gartenbetriebs. 

Anmeldungen nimmt der Kinderschutzbund Rösrath ab sofort entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar