Spende statt Feier zum zehnjährigen Jubiläum

Gummersbach Am 11. April 2011 waren Geschäftsstellenleiter Thorsten Franz und sein seinerzeit vierköpfiges Volksbank-Team erstmals in der neuen 29. Geschäftsstelle in Niederseßmar in allen Finanzangelegenheiten für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort da. 

Heute, nach zehn Jahren, kann die Volksbank Oberberg sehr zufrieden auf Niederseßmar, eine von fünf Geschäftsstellen der Niederlassung Gummersbach, schauen, hat sie sich doch als wichtiger Faktor des öffentlichen Lebens in dem südlichen Stadtteil hervorragend entwickelt. 

Franz leitet nach wie vor die Geschäftsstelle, mittlerweile mit einem fünfköpfigen Team. Ergänzt wird das Vollbank-Angebot vor Ort mit dem für die Kreismitte zuständigen Immobiliencenter. 

Da eine Jubiläumsfeier in Coronazeiten nicht möglich ist, hat die Bank einem weiteren zehnjährigen Jubilar, „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“, der Hilfsorganisation der Ursula-Barth-Stiftung, ein gewichtiges Geburtstagsgeschenk gemacht. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg, Ingo Stockhausen, überreichte gemeinsam mit Niederlassungsleiter Henning Zöller und Geschäftsstellenleiter Thorsten Franz der Vereinsvorsitzenden Bettina Hühn einen Scheck über 5.000 Euro. Dieses Geld soll in ein aktuelles Hilfsprojekt fließen.

Piet und Jascha, zwei achtjährige eineiige Zwillinge leiden an einem äußerst seltenen Gendefekt und benötigen permanente Therapiebetreuung. Hühn sagt hierzu: „Ich danke der Volksbank Oberberg ganz herzlich für ihre Unterstützung anlässlich unserer beiden Jubiläen. Gerade in der momentanen Situation fehlt uns natürlich häufig die Präsenz in der Öffentlichkeit, um auf unser Anliegen und die nicht weniger werdenden Hilfsprojekte aufmerksam zu machen.“

Stockhausen kennt die dankenswerte Arbeit des Vereins aus vorherigen, von der Bank unterstützten Hilfsmaßnahmen: „Die Volksbank Oberberg ist fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Gerade deshalb denken wir an die Menschen in der Region, deren persönliche Situation eine andere ist und handeln dort, wo es nötig ist, entsprechend.“

Für ihre Kundinnen und Kunden hält das Team in Niederseßmar in der Jubiläumswoche – natürlich immer unter Einhaltung der Hygienevorschriften – eine kleine Jubiläumsüberraschung unter dem Motto „Für jeden ein kleines Stück vom Kuchen“ bereit.

„Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“ hilft schwerkranken Kindern und ihren Familien in Oberberg. Informationen unter:

Hinterlasse einen Kommentar