IHK Köln beantwortet Fragen zur betrieblichen Ausbildung im Livestream

Köln Wie finde ich einen Ausbildungsberuf, der zu mir passt? Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise? Was sollte ich bei meiner Bewerbung beachten? Jugendliche, die sich für eine betriebliche Ausbildung interessieren und sich solche oder ähnliche Fragen stellen, können sich – wie auch ihre Eltern – am 1. März ab 18 Uhr in einem Youtube-Livestream der IHK Köln informieren.

Neben einer Expertin und einem Experten der IHK Köln spricht der Moderator und Journalist Bamdad Esmaili mit zwei Gästen über ihre Erfahrungen und Tipps: Zugeschaltet werden Fabian Döhl, der im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei der ABUS Kransysteme GmbH in Gummersbach abgeschlossen hat und Evelyn Wieland, die bei der Soennecken eG in Overath als Ausbilderin und Personalreferentin arbeitet.

Der Livestream wird auf dem Youtube-Kanal der IHK Köln ausgestrahlt:

Interessenten finden einen Direkt-Link zum Livestream unter

Dort können sie sich zusätzlich unverbindlich anmelden und erhalten dann im Vorfeld des Livestreams noch eine Erinnerungsmail. Außerdem können Jugendliche und deren Eltern im Vorfeld Fragen an folgende E-Mail-Adresse schicken:

Diese werden dann soweit möglich im Livestream oder im Anschluss via Mail beantwortet.

 

Hinterlasse einen Kommentar