25 Jahre Musikschule Morsbach

Morsbach Die Musikschule Morsbach e.V. wurde 1996 gegründet und besteht im Jahr 2021 somit seit 25 Jahren. Das Jubiläums-Jahreskonzert sollte eigentlich am 24. Januar 2021 in der Kulturstätte stattfinden. Da dies aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich ist, findet das Konzert online als „Musikalischer Marktplatz“ statt.

Auf der Website der Musikschule wurde eine eigene Unterseite für das Jubiläum eingerichtet. Dort sind ab Sonntag, 24. Januar 2021, 11 Uhr viele interessante musikalische Videobeiträge von Schülerinnen und Schülern der Musikschule Morsbach zu sehen. Es musizieren Solisten und kleine Ensembles auf zahlreichen unterschiedlichen Instrumenten. Außerdem gibt es Grußworte des Bürgermeisters und des Musikschulvorsitzenden.

Der Musikschule ist es im vergangenen Jahr immer sehr schnell gelungen, sich auf ständig geänderte Bedingungen einzustellen, damit die wichtige musikalische Bildungsarbeit auch in Corona-Zeiten möglich blieb. Um die dafür notwendige Digitalisierung weiter zu optimieren, ist die Musikschule auf Spenden angewiesen. Als gemeinnütziger Verein ist sie berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, bis 200 € gilt der Kontoauszug als solche. So freut sich die Musikschule anlässlich des Jahreskonzertes über zahlreiche große und kleine Spenden für notwendige Digitalisierungsmaßnahmen.

Hinterlasse einen Kommentar