Beeindruckende Live-Bilder von der Panoramahütte am Blockhaus

Reichshof Seit Anfang Dezember kann jeder die berühmte Aussicht an der Panoramahütte am Blockhaus in Reichshof-Eckenhagen live, von jedem Ort und zu jeder Zeit genießen. Unter der Domain „webcam.panoramahuette-am-blockhaus.de“ werden minütlich aktualisierte Bilder veröffentlicht.

„Eine Webcam an diesem außergewöhnlichen Ort in unserer Feriengemeinde ist einfach ein Muss“, so Hüttenwirt Bernhard Junge. „Wir freuen uns sehr, dass es nun geklappt hat und wir diese ganz besondere Aussicht jederzeit mit anderen teilen können“.

Auch aktuelle Informationen über das Wetter am Blockhaus und den Zeitpunkt des Sonnenunterganges werden auf der neuen Website angezeigt. „So kann man auch zu Corona-Zeiten einen der schönsten Momente des Tages an der Panoramahütte genießen oder sich vor einem Besuch informieren“, freut sich Junge über die Installation.

Realisiert wurde das Projekt mit Unterstützung von vielen regionalen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern. „Die Installation und Online-Anbindung war an diesem Ort schon eine technische Herausforderung, aber mit viel gemeinsamen Know-how konnte das Projekt letztendlich verwirklicht werden“, so Andreas Horath, der neben der neuen Webcam-Seite auch die Homepage der Panoramahütte programmiert hat und deren Social-Media-Kanäle betreut.

Die Kamera zeigt auf ca. 500 m Höhe die Aussicht vom Blockhaus in Reichshof-Eckenhagen in Richtung Süden. Bei schönem Wetter reicht der Blick bis zum Siebengebirge (ca. 50 km Luftlinie) und die Eifel (ca. 80 km). 

Hier geht es zur Website:

„Die Bilder sind eindrucksvoll – den Eindruck bei einem persönlichen Besuch an der Panoramahütte können sie aber natürlich nicht ersetzen,“ so Junge augenzwinkernd. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist jedoch auch die Panoramahütte derzeit geschlossen. Neuigkeiten zum Blockhaus auf:

Hinterlasse einen Kommentar