Digitaler Adventskalender

Oberbergischer Kreis Im fünften Jahr ist er schon eine liebgewonnene Tradition: Der digitale Adventskalender des Oberbergischen Kreises stellt jeden Tag ehrenamtlich engagierte Oberberger*innen vor. „Wir freuen uns sehr, dass der digitale Adventskalender – anders als viele Projekte und Veranstaltungen – auch in diesem Jahr angeboten werden kann. Ab dem 01. Dezember präsentieren wir jeden Tag eine kurze, positive Geschichte zu engagierten Menschen im Oberbergischen Kreis“, sagt Landrat Jochen Hagt.

Wie alle Bereiche, ist auch die ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Jahr geprägt von den Auswirkungen der Pandemie. „So haben wir uns entschieden, in diesem Jahr Geschichten zu ehrenamtlichen Aktivitäten zu erzählen, die durch Corona ausgelöst wurden. Sie zeigen, wie unterschiedlich, kreativ und flexibel Engagement aussehen kann“, sagt Sylvia Asmussen, Leiterin Unterstützung des Ehrenamtes in der Koordinierungsstelle Gesellschaftliche Entwicklung des Oberbergischen Kreises.

Einen Eindruck von der Bandbreite des Engagements vermittelt auch im Advent 2020 wieder der digitale Adventskalender unter:

Ab dem 1. Dezember 2020 ist der Kalender darüber hinaus über die Startseite zu finden:

Hinterlasse einen Kommentar