Hundesportler aus Marienheide mit top Platzierungen

Marienheide Anfang Oktober fand die Kreismeisterschaft im Rally Obedience beim SSH Siegerland e. V. in Kreuztal statt. Dieser verstand es wieder einmal, trotz waschechtem Siegerländer Regenwetter und Corona bedingten Einschränkungen, den Hundesportlern eine schöne Turnieratmosphäre zu schaffen. 

60 Hundesportler aus dem Kreisgruppengebiet, das vom Siegerland bis ins sauerländische Menden reicht, stellten sich den Rally Obedience Parcours in den Klassen Senior, Beginner und 1 – 3 der Richterin Monika Krawietz. Darunter waren auch 6 Teams des GHSV Wildbahn e. V. aus Marienheide.

Die Parcours bestanden je nach Schwierigkeitsklasse aus 18 bis 24 unterschiedlichen Gehorsamsaufgaben, die Hund und Hundeführer präzise und zügig zu absolvieren hatten. Die 6 Wildbahn Teams waren alle in hervorragender Form und so konnten sie fast alle der möglichen 100 Punkte behalten.

Die Rally Obedience Obfrau der DVG (Deutscher Verband für Gebrauchshundesport) Kreisgruppe Hagen-Sauerland Tatjana Lingnau nahm persönlich die Siegerehrungen, unter Einhaltung des Mindestabstandes, vor. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse 1: 

1. Platz: Detlev Vornberger mit Bolle, 100 Punkte

2. Platz: Martina Opitz mit Monty, 96 Punkte

Klasse 2: 

2. Platz: Anne Vornberger mit Bolle, 99 Punkte

3. Platz: Michèle Schulz mit Filou, 98 Punkte

4. Platz: Detlev Vornberger mit Cookie 98 Punkte, 1 Sekunde langsamer als Michèle und Filou

Der Kreismeistertitel ging in dieser Klasse an den SSH Siegerland e. V.

Klasse 3:

1. Platz: Anne Vornberger mit Cookie, 99 Punkte              

Die Kreismeistertitel der Klasse Beginner ging an die Hundefreunde Menden, der Titel bei den Senioren an die 15 ½ Jahre alte Nani mit ihrem Frauchen vom GHSV Gevelsberg. 

Die Freude war natürlich auf Seite der Wildbahner riesig. So gab es dann auch herzliche Glückwünsche von der Vereinsvorsitzenden Sabine Schroer, die auf das tolle Abschneiden ihrer Rally Obedience Teams auf regionaler und auf Landesebene sehr stolz ist. 

Hinterlasse einen Kommentar