Der Karriere Bote ist da – Jetzt Ausbildungsplatz sichern!

Kürten Auszubildende aus den verschiedensten Branchen berichten hautnah über die von ihnen gewählten Berufswege und warum sie diese ergriffen haben. Sie bieten damit Anregungen für Schüler und Schülerinnen, die eine Ausbildung oder einen Praktikumsplatz suchen.

Die IT-Szene in Oberberg haben wir etwas genauer unter die Lupe genommen und uns auch das Thema Studienabbrecher, die in einen Ausbildungsberuf wechseln, näher angesehen.

Aber das wichtigste ist natürlich, dass ihr im aktuellen Karriere Boten hunderte von Ausbildungsplätzen im Bergischen Land findet, auf die ihr euch sofort bewerben könnt. Wer noch keine Ausbildung für dieses Jahr gefunden hat – kein Problem! Viele Firmen stellen noch bis Januar 2021 ein und suchen natürlich auch schon fürs nächste Jahr.

Neu ist in der aktuellen Ausgabe, das viele Firmen jungen Leuten, die einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum suchen, einen Erstkontakt auch per WhatsApp ermöglichen. Nähere Infos im Heft.

Der Karriere Bote liegt in allen weiterführenden Schulen aus und ist in allen Edeka-, Rewe- und Penny-Filialen sowie Banken und Sparkassen in der Region erhältlich.

Schulen, die noch weitere Hefte benötigen können diese kostenlos bei unserem Verlag nachbestellen: kundenbetreuung@verlag-am-see.de

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Euer Redaktionsteam vom Karriere Boten

 

Hinterlasse einen Kommentar