Willkommensbroschüre für Neubürger

Remscheid Um Menschen den Start in die Stadt Remscheid zu erleichtern, erhalten Neubürgerinnen und Neubürger ab sofort eine Willkommensbroschüre bei ihrer Anmeldung im Bürgeramt. Die rund sechzig Seiten starke hochwertige Broschüre wurde von der Remscheider Medienhaus GmbH & Co. KG in einer Auflagenstärke von 15.000 Exemplaren erstellt. Die Texte steuerte JUHRmade Text & Verlag bei. Sie informiert über die vielen Facetten der Stadt und bietet lokale Orientierung zu den Themenfeldern Leben, Arbeiten und Kultur. Die Broschüre ist in Deutsch gehalten, um viele hochwertige Fotos angereichert und bietet außerdem zu jedem Themenfeld eine kurze Zusammenfassung in Englisch.

Die neue Willkommensbroschüre ist Teil der Neubürgerbox – eine vom Stadtmarketing gestaltete Box, die einer Werkzeugkiste nachempfunden ist. Zum Inhalt dieser Box gehören auch ein Begrüßungsschreiben des Oberbürgermeisters, kleine Beigaben wie eine Retro-Postkarte und ein Remscheid-Kugelschreiben, aber auch kleine Gutscheine für Remscheider Institutionen.

Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz ist begeistert, was Layout und Inhalt der neuen Broschüre betrifft: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir uns gegenüber den Menschen, die neu in unser Stadt kommen, gut präsentieren. Hierbei leistet die neue Broschüre einen wesentlichen Beitrag. Denn sie beschreibt, was Remscheid als Werkzeugstadt, grüne Stadt, attraktive Wohnstadt, Bildungsstadt, Freizeitstadt und natürlich sympathische Stadt ausmacht. Ich danke dem Remscheider Medienhaus und dem Juhr-Verlag für die Erstellung dieser tollen neuen Handreichung.“

 

Hinterlasse einen Kommentar