Kleiner Jumbo im Zoo

Wuppertal Knapp drei Monate ist der kleine Elefant auf der Welt. Für die Tiere und den Grünen Zoo Wuppertal war diese Geburt ein besonderes Ereignis. Leitkuh „Sabie“ begleitete das Ereignis von der ersten Minute an, rief die Herdenmitglieder zur Ordnung, half dem Jungtier beim Aufstehen und sorgte dafür, dass „Tika“ und ihr Junges ungestört eine Bindung aufbauen konnten.

Aber nicht nur Elefanten, sondern rund 3500 Tiere aus allen fünf Kontinenten sind auf dem weitläufigen Gelände zu Hause. Bekannt ist der Park auch für sein imposantes Löwengehege, das größte in Deutschland. Der Zoo ist nun wieder täglich geöffnet, die Spielplätze ebenfalls. Spontanbesuche sind noch nicht möglich, Tickets bitte vorab online buchen.

Täglich 9 bis 18 Uhr,
Wuppertal,
Hubertusallee 30 ,
www.wuppertal.de/zoo-wuppertal

Hinterlasse einen Kommentar