Grillwurstpreis geht nach Wipperfürth

Bergisches Land Viele hundert Kunden haben sich an dem Gewinnspiel: „Leidenschaft und Genuss: Unser Nachwuchs macht Ihre Grillwurst“ der Fleischerinnung Bergisches Land beteiligt. Insgesamt sind 13 glückliche Gewinner ausgelost worden. Der Hauptpreis geht dieses Mal an Dieter Brunsbach aus Wipperfürth. Seit vielen Jahren ist er Stammkunde bei der Fleischerei seines Vertrauens: Fleischwaren Blumberg GmbH in Hückeswagen.

„Wir sind eine große Familie, deshalb bin ich hier schon fast ein Großkunde“, verrät Dieter Brunsbach augenzwinkernd. Passend zum nächsten Einkauf haben ihm der an der Aktion mitwirkende Auszubildende, Mike Wassen, Meike Moser und Iris Kniese von Fleischwaren Blumberg und der Obermeister der Fleischerinnung Bergisches Land, Werner Molitor, einen Gutschein im Wert von 100 € überreicht.

Bei der diesjährigen Frühjahrsaktion „Leidenschaft und Genuss: Unser Nachwuchs macht Ihre Grillwurst“ im Mai/Juni,  standen die Macher im Vordergrund. Im Speziellen ist der Nachwuchs in Szene gesetzt worden. Die Fleischer „von morgen“ ernst zu nehmen, ihnen Vertrauen auszusprechen und sie mit ihrer Begeisterung und Kreativität für ihr Handwerk wirken zu lassen – das waren die Ziele der Aktion.

Aber mit der Pandemie zeigt sich, dass die Fleischerinnung damit ebenfalls sehr treffend das Kundeninteresse spiegelt. Die Nachfrage bei vielen Fleischern ist mit Corona gestiegen. Das hat mehrere Gründe: Zu Beginn haben sich die Kunden in den Filialen der Fleischer wohler gefühlt, da sie hier weniger Menschen getroffen haben. Als die kontaktreduzierenden Maßnahmen gelockert wurden und Treffen mit Freunden und Familie wieder möglich wurden, haben sich viele Kunden etwas „Besonderes“ beim Fleischer gekauft und oft festgestellt, dass die Produkte gar nicht so teuer sind, wie vielleicht angenommen. Nun – in den Sommerferien, die oft zuhause verbracht werden – halten viele Kunden am Einkauf beim Fleischer fest.

Die drei Grillwürste der Nachwuchstalente – eine Schwarze-Wilderer- Bacon (Rauchwurst mit Käse), eine Grillwurst Merguez (mit Kalbsfleisch, Paprika und Jalapeño) und eine Rostbratwurst (mit Curry und Kurkuma) – sind im Frühjahr beim Qualitätswettbewerb des Fleischerverbandes NRW drei Mal mit Gold ausgezeichnet worden.

Hinterlasse einen Kommentar