Balkonkonzert mit Bürgermeister

Rösrath Die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses der WMB in der Scharrenbroicher Straße in Rösrath wussten nur, dass es eine Überraschung gebe und dass sie sich um 15 Uhr an die Fenster und auf die Balkone stellen mögen.

Was dann folgte war ein Konzert vor dem Wohnhaus von dem Gesangs-Duo Monika Kampmann und Ingrid-Ittel Fernau, die den hier lebenden Menschen seit mehr als 15 Jahren freundschaftlich verbunden sind. Sie unterhielten mit Liedern zum Mitsingen, Mitklatschen und Zuhören. Unterstützt wurden sie vom Bürgermeister der Stadt Rösrath, Marcus Mombauer, der extra zur gesanglichen Unterstützung – natürlich mit dem gebotenen Abstand – mit seiner Lebensgefährtin und Hund auf dem Tandem angeradelt war.

Das Wohnhaus unterliegt wie viele Einrichtungen dem Besuchsverbot, so dass alle sehr erfreut waren über die willkommene Abwechslung. Auch wenn jeden Tag ein Programm stattfindet, vermissen viele der Bewohner nach fünf Wochen den Kontakt nach draußen. Da war es umso schöner, dass bekannte Gesichter aus der Stadt zu sehen waren, eben „ echte Fründe“. Mit genau diesem Lied als Zugabe, klang ein schöner Nachmittag aus. Wohnhausleiter Karl Schlüter war begeistert und sprach dem Gesangs-Duo und dem Bürgermeister „ein ganz großes Dankeschön“, aus .

Hinterlasse einen Kommentar