Malwettbewerb Weihnachtsmarkt

Radevormwald Die Wirtschaftsförderung Radevormwald veranstaltet gemeinsam mit der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen einen Malwettbewerb zum Thema „Weihnachten“. Bis dahin ist zwar noch viel Zeit, aber die Veranstalter wollen den Kindern und Jugendlichen in Zeiten der sozialen Einschränkungen eine sinnvolle und Spaß bringende Beschäftigung bieten.

Erstmalig besteht für die Radevormwalder Kindergartenkinder und Schüler im Alter von 5 bis 14 Jahren die Chance, ein Plakat für den diesjährigen Weihnachtsmarkt zu gestalten. Der Wettbewerb ist in 2 Altersgruppen unterteilt, aus der jeweils das Gewinnerbild als Plakate für den Radevormwalder Weihnachtsmarkt in der ganzen Stadt zu sehen sein wird. Außerdem gibt es Sachpreise zu gewinnen.

Bei der Gestaltung der Bilder gibt es viel Raum für kreative Ideen. Malen, zeichnen oder die Gestaltung einer Collage, alles ist möglich. Auch bei der Wahl der Maltechnik haben die Teilnehmer keine Beschränkungen, Wasserfarben, Buntstifte oder Kreide … die Veranstalter freuen sich auf viele Ideen.

Im Anschluss an den Wettbewerb werden die eingesendeten Bilder in den Räumen der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen ausgestellt. Der Termin hierfür wird noch bekanntgegeben.

Der Wettbewerb startet am 1. April 2020. Abgabeschluss für die Bilder ist der 30. Mai 2020.

Weitere Informationen sowie ein Teilnahmeformular finden Sie auf folgenden Web-Seiten:

Fragen zum Malwettbewerb:

Hinterlasse einen Kommentar