Zufällig Kunst

Engelskirchen Auf Mallorca leben, diesen Traum erfüllte sich der Fotograf Arne Machel von Juli 2018 bis November 2019. Wenn er nicht Freunden beim Renovieren half, war er wieder mit der Kamera auf Entdeckungstour. Schon seit 20 Jahren bereist er die Baleareninsel regelmäßig. Dabei ist sein Fotoarchiv stetig gewachsen. Eine zufällige Begegnung brachte ihn 2014 dazu, zum ersten Mal Fotografien auszustellen.

Verfallene Mauerstücke, Holzzäune mit Resten von Farbe, Fundstücke am Straßenrand, besonders die kleinen Details haben es Machel angetan. Wo andere vorbei gehen, sieht der Mallorca-Liebhaber kleine Kunstwerke. Auf große Formate übertragen muten die Fotografien fast wie Gemälde an.

Vom 26. Januar bis 14. Februar wird die Ausstellung „arte casual – zufällige Kunst“ im Rathaus Engelskirchen zu sehen sein.