VR Bank Bergisch Gladbach: Neue Zeiten

Ihre Filiale in Leverkusen-Opladen hat die VR Bank zuletzt komplett umgebaut.

Rhein-Berg Die VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen ändert zum 1. November die Öffnungszeiten ihrer Geschäftsstellen. Das genossenschaftliche Institut unterhält derzeit 24 Niederlassungen in Bergisch Gladbach, Rösrath, Overath, Leichlingen, Leverkusen und Langenfeld. Mit den Änderung trage die Bank „einer stark veränderten Nutzung der Filialstandorte und insbesondere der Service-Schalter Rechnung“, heißt es in einer Mitteilung.

„Die Anpassung ist das Ergebnis einer umfassenden Analyse“, heißt es weiter. Deren Ergebnisse hätten gezeigt, wie und zu welchen Zeiten die Mitglieder und Kunden den persönlichen Service vor Ort in Anspruch nehmen. „Als VR Bank arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen dem tatsächlichen Bedarf unserer Kunden anzupassen“, sagt Vertriebsvorstand Thomas Büscher. „Dazu gehört, dass wir unsere Öffnungs- und Beratungszeiten regelmäßig überprüfen und unsere Geschäftsstellen mit gezielten Investitionen laufend modernisieren.“ Zuletzt habe die Bank ihre Filiale in Leverkusen-Opladen für 1,5 Millionen Euro umgebaut.

Von der Änderung nicht betroffen sind die Zeiten für persönliche Beratungsgespräche, so die Bank: „Individuelle Gesprächstermine sind auch in Zukunft von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 20 Uhr möglich.“ Über die Öffnungszeiten der Filialen hinaus sei das Kunden-Dialog-Center der Bank per Telefon und Online-Chat von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, am Freitag von 8 bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 11.30 Uhr erreichbar.

„Unser Ziel ist immer, genau dann für unsere Kunden da zu sein, wenn sie uns benötigen“, sagt Lothar Uedelhoven, Vorstandsvorsitzender der VR Bank. „Daher haben wir die Öffnungszeiten der Filialen am Morgen unverändert bei 8:30 Uhr belassen, um insbesondere unseren Firmenkunden die Möglichkeit zu bieten, ihre Bankgeschäfte vor Ort zu erledigen, bevor sie in den eigenen Arbeitstag starten. Darüber hinaus haben wir in einigen Filialen die Öffnungszeiten am Montag bis 18:00 Uhr verlängert.“

Die neuen Öffnungszeiten im Überblick

Geschäftsstelle

Wochentag

Öffnungszeiten

Bergisch Gladbach

Montag und Donnerstag Dienstag, Mittwoch, Freitag

8:30 Uhr bis 18:00 Uhr 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Langenfeld, Leichlingen, Opladen, Overath, Paffrath, Rösrath, Schlebusch

Montag und Donnerstag Dienstag, Mittwoch, Freitag

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hand, Heidkamp, Herkenrath, Untereschbach, Wiesdorf

Montag, Donnerstag Dienstag
Mittwoch, Freitag

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Bergisch Neukirchen, Forsbach, Hebborn, Hoffnungsthal, Immekeppel, Küppersteg, Lützenkirchen, Marialinden, Quettingen

Montag, Mittwoch, Freitag Dienstag

Donnerstag

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sand, Vilkerath

Montag bis Freitag

8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

 

 

Geboren in Wipperfürth und aufgewachsen in Hückeswagen absolvierte er seine Ausbildung beim Remscheider General-Anzeiger, der Westdeutschen Zeitung, der dpa und beim WDR. Sven Schlickowey ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hückeswagen, er ist Fan des VfL Gummersbach, mag gutes Essen, schräge Bücher (z.B. Christopher Moore, Jim Knipfel) und natürlich alles, was mit Star Wars zu tun hat.