Golfen, damit Träume wahr werden

Overath Zum neunten Mal trafen sich die Unternehmer Initiative Rhein Berg (UIRB), Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ACP Schneider electric sowie geladene Gäste im Golf Club am Lüderich. Auf den sorgsam gepflegten Grüns über Untereschbach wurde wieder ein spannendes Turnier mit anschließender Tombola für den guten Zweck ausgetragen. In diesem Jahr war der Erlös der Veranstaltung für den „Wünschewagen“ des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) bestimmt.

Mittlerweile ist der fünfte Wagen in Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Alle erfüllen Menschen, deren Leben zu Ende geht, „letzte Wünsche“. Eine Fahrt zu einem Besuch in der Heimatstadt, ans Meer, der Pfadfindergruppe, einem Fußballspiel des Lieblingsvereins oder auch zum Stammimbiss von früher, um noch einmal dort eine Currywurst zu essen, die Wünsche sind vielfältig. Mit dem „Wünschewagen“ lassen sich (fast) alle realisieren.

„Wir haben auf unseren Fahrten oft so viel Spaß miteinander! Da ist nichts traurig, die Menschen leben auf, haben noch einmal Anteil an der Gemeinschaft,“ erzählt Renate Sallet, Ehrenamtlerin beim ASB, mit leuchtenden Augen. Ausgerüstet mit bester medizinischer Ausstattung- von Sauerstoffmaske bis Defibrillator- sowie Sanitätern und geschulten ehrenamtlichen Helfern „an Bord“ werden letzte Träume wahr. Alle Aktionen und Autos sind spendenfinanziert und daher für Fahrgäste und deren Angehörige immer kostenlos.

Die überglücklichen Samariter freuten sich riesig über stolze 10.000 Euro, die von UIRB und APC Schneider electic im Beisein von Schirmherrn des Turniers, Bürgermeister Jörg Weigt übergeben wurden.

Nach der Siegerehrung für die Golfer, wobei auch der „Lucky Looser“ des Turniers seine Auszeichnung erhielt, klang der Tag bei Barbeque und kühlen Getränken gemütlich aus.

v.l.: Dr. Stefan Sandbrink ASB Landesgeschäftsführer NRW mit Günter Podogin,Peter Brill, Team “ Wünschewagen“

v.l. Anne Paweldyk ASB Geschäftsführerin Bergisch Land mit Sybille Haas

Max Rheinländer, Jörg Assmann, Sabina Henrich, Bürgermeister Jörg Weigt, Volker Stratmann

Das Team von APC Schneider electric

Gisela Schwarz und Max Rheinländer

v.l.: Nicole Klumpner und Vanessa Linden

Roswitha Stratmann verkauft Tombola Lose an Daniel Satzinger

Silke Nyholt und Christian Kuckartz, beide BGK Solutions GmbH

v.l.: Volker und Roswitha Stratmann mit Sven Pietsch

Siegerehrung der Golfspielerinnen und Spieler, sowie „Schnupperer“

v.l.: Stefan Knerrich und Michael Plum

 

 

Hinterlasse einen Kommentar