Liedermacher Tage: Programm steht

Bergneustadt Das Programm für die 6. Liedermacher Tage steht fest. Nachdem das kleine Festival im Vorjahr nach Bergneustadt zurück gekehrt war und mit Ex-DSDS-Sieger Thomas Godoj und ESC-Teilnehmer Michael Schulte lockte, gibt es diesmal gleich drei Konzerte, unter anderem mit dem Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel und den BeerBitches, der Gesangsgruppe von Comedy-Star Carolin Kebekus. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Den Anfang macht Sebastian Krumbiegel am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr im Martin-Luther-Haus Wiedenest. Krumbiegel, vor allem bekannt als Lead-Sänger der Band „Die Prinzen“, singt und liest aus seinem 2017 erschienenen Buch „Warum ein Leben mit Haltung gut tut“. Tags drauf spielen Louis Manke und sein Projekt Staubkind ein exklusives unplugged-Konzert im Krawinkel-Saal, ebenfalls 20 Uhr. Ehe die BeerBitches an gleicher Stelle am Samstag die Veranstaltungsreihe abschließen. Das Kölner Trio, dem neben Carolin Kebekus auch die Wermelskirchenerin Nadine Weyer angehört, macht aus internationalen Hits bis hin zu Disney-Liedern ganz eigene kölsche Varianten.

Weitere Infos und Tickets online, Karten im Vorverkauf außerdem in der Buchhandlung Baumhof in Bergneustadt und in der Süßen Ecke im Einkaufszentrum Forum Gummersbach.

BeerBitches (Foto: Mumpi Kuenster Monsterpics)

Sven Schlickowey ist der leitende Redakteur beim Bergischen Boten. Geboren in Wipperfürth und aufgewachsen in Hückeswagen absolvierte er seine Ausbildung beim Remscheider General-Anzeiger, der Westdeutschen Zeitung, der dpa und beim WDR. Sven Schlickowey ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hückeswagen, er ist Fan des VfL Gummersbach, mag gutes Essen, schräge Bücher (z.B. Christopher Moore, Jim Knipfel) und natürlich alles, was mit Star Wars zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar