Spenden aus Bilder-Mieten

Jens Krause (hat das Bild "Boutique in Cluny" geliehen), Sabine Rautenberg (hat das Bild "68" geliehen), Lutz Schnitzler (mit dem Bild "Boutique in Cluny"), Dr. Wolfgang Wörster (Haus früher Hilfen, Wiehl) und Svenja Heimbruch von der Volksbank bei der Spendenübergabe.

Gummersbach Im Februar zeigte das „PORTAL by Volksbank“, die Niederlassung der Bank im Einkaufszentrum Forum Gummersbach, Bilder des Gummersbacher Künstlers Lutz Schnitzler. Schnitzler verkauft seine Bilder nicht, sondern verleiht diese für ein Jahr gegen eine Spende für einen guten Zweck. Im Rahmen der Ausstellung kam es zu vier Ausleihen. Die Leihnehmer haben insgesamt 800 Euro für die Bilder gespendet. 

Die Volksbank Oberberg hat sich pro Leihvertrag mit zusätzlichen 100 Euro beteiligt. So konnten jetzt im Rahmen einer Spendenübergabe im PORTAL by Volksbank 700 Euro an die Caritas Oberberg für das Frauenhaus und 500 Euro an das Haus früher Hilfen überreicht werden.