Zoch in Kürten „Engel un Deuvel in Kürten knatsch verzückt, von d’r fünften Johreszick“

Kürten Das Karnevalsbrauchtum hochzuhalten, hat sich der Kürtener Karnevalsverein auf die Fahne geschrieben. Seit 2012 aktiv, liegt dem Verein besonders der alljährliche Karnevalsumzug durch den Ort am Herzen.

Der eigene Verein war mit Wagen und Tanzgruppe Kürtener Lüs begeisterte die Zuschaauer genauso wie viele weitere Gruppen und Vereine, darunter die Jecken Kids/ Minnis, der Golfclub Kürten, Hähnchen Ewald, Chöre und der Kürtener Musikverein.

Der Zugweg durch die Ortsmitte war dichtgesäumt von vielen, vielen Jecken, „knatsch verzückt“. Selbstverständlich wurden auch wieder die schönten Gruppen und Wagen prämiert. Die Dolldöppcher „Chinesen mit Glücksdrachen“  erhielten den ersten Platz in der Gruppenbewertung, Platz Zwei „eroberten“ sich Robin Hood und Little John von den Karnevalsfreunden Kürten und Platz Drei ging an Bibo & Krümmelmonster vom „Bergischen Wirr Warr“.

Karnevalsfreunde Kürten als Robin Hood und Little John

Bergischer Wirr Warr mit großen und kleinen Krümel Monstern

Auch der Kürender Golfclub war mit unterwegs

Stilecht im „Feder“-kostüm

Hähnchen Ewald

Musikverein Kürten, farbenfroh in Szene gesetzt

Die Jecken KIDS und Minnis

„Gallier“ vom A- Cappella- Chor Kürten

Bei so viel fantasievoll bunten Gruppen hatte Zugkommentator Klemens Dahl allen Grund zur Freude

 

Hinterlasse einen Kommentar