Neues Gastgeberverzeichnis fürs Bergische

Auf der ITB in Berlin war Das Bergische mit einem eigenen Standvertreten. Und natürlich mit dem neuen Gastgeberverzeichnis.

Rhein- und Oberberg Pünktlich zur anstehenden neuen Urlaubssaison hat die Tourismus-Organisation Das Bergische ihr Gastgeberverzeichnis aktualisiert und neu herausgegeben. Rund 300 Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer, Gruppenunterkünfte und Campingplätze sind darin zusammengefasst, erstmals auch aus den vier bergischen Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises, Much, Ruppichteroth, Neunkirchen-Seelscheid und Lohmar. Darüber hinaus liefert die rund 80 Seiten starke Broschüre viele weitere Informationen zu den Themen Wandern, Radfahren, Kultur, kulinarische Highlights und Gesundheitsangebote im Bergischen Land.

„Das Gastgeberverzeichnis ist nun schon seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Printmedien“, sagt Tobias Kelter, Geschäftsführer von Das Bergische. „Obwohl sich heute viele Gäste im Internet über die Hotels und Ferienwohnungen der Region informieren, wird unser Gastgeberverzeichnis immer noch sehr stark nachgefragt und von den Gästen sehr gut angenommen. Deshalb entwickeln wir es auch ständig weiter.“ Das Verzeichnis werde das ganze Jahr über auf Messen und Informationsveranstaltungen verteilt, so wie kürzlich auf der ITB in Berlin, an ausgewählten touristischen Anlaufstellen ausgelegt sowie bei Gästeanfragen zusammen mit weiteren Informationen über die Region versendet. „Wie gut unsere Marketingprodukte funktionieren, sehen wir auch daran, dass 2017 über 600 und 2018 über 700 Buchungsanfragen über unsere Internetseite an die Betriebe gestellt wurden.“

Neben der gedruckten Variante ist das Gastgeberverzeichnis auch online verfügbar.

Sven Schlickowey ist der leitende Redakteur beim Bergischen Boten. Geboren in Wipperfürth und aufgewachsen in Hückeswagen absolvierte er seine Ausbildung beim Remscheider General-Anzeiger, der Westdeutschen Zeitung, der dpa und beim WDR. Sven Schlickowey ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hückeswagen, er ist Fan des VfL Gummersbach, mag gutes Essen, schräge Bücher (z.B. Christopher Moore, Jim Knipfel) und natürlich alles, was mit Star Wars zu tun hat.

1 Kommentar

  1. Pingback: Neues Gastgeberverzeichnis fürs Bergische – Forum Wermelskirchen

Hinterlasse einen Kommentar