Wincent Weiss spielt doch Open Air

Wincent Weiss

Wiehl Und es wird doch ein „richtiges“ Open Air: Das für Samstag, 8. September, geplante Musik-Festival „Hopfen & Malz Brauerei Open Air“ in Wiehl wird unter freiem Himmel stattfinden, nämlich im Innenhof der Erzquell-Brauerei. Das haben die ausrichtende Agentur 190a aus Köln und die Brauerei mitgeteilt. Damit sind ab sofort auch wieder Tickets für die Veranstaltung mit Pop-Sänger Wincent Weiss erhältlich.

Ursprünglich sollte das Festival mit der Gießener Band „Juli“ (Perfekte Welle, Geile Zeit) als Headliner groß aufgezogen werden. Als „Juli“ aus persönlichen Gründen absagten und wegen der gestiegenen Sicherheitsanforderungen, entschieden die Veranstalter Mitte Mai, den Event mit den verbliebenen Künstlern in die Ladehalle der Erzquell-Brauerei zu verlegen. Mit den bis dahin verkauften Tickets war das so verkleinerte Festival auf einen Schlag ausverkauft.

Nun also doch noch die Wende – wohl auch weil der eigentlich als Support gebuchte Wincent Weiss (Musik sein, Feuerwerk, An Wunder) sich auch ohne „Juli“ zum echten Zugpferd entwickelte. „Aus dem von allen Seiten geäußerten Wunsch heraus, den Open-Air-Charakter der Veranstaltung beizubehalten, haben sich die Veranstalter intensive Gedanken darüber gemacht, wie ein Veranstaltungskonzept rund um die Erzquell Brauerei aussehen könnte, das allen neuen Anforderungen gerecht wird“, sagt die Agentur 190a. Ergebnis: „Das Brauerei Open Air wird nun erstmals auf dem Innenhof der Brauerei durchgeführt.“ Und durch die so entstandenen Kapazitätserweiterung sind ab sofort wieder Tickets erhältlich.

Sven Schlickowey ist der leitende Redakteur beim Bergischen Boten. Geboren in Wipperfürth und aufgewachsen in Hückeswagen absolvierte er seine Ausbildung beim Remscheider General-Anzeiger, der Westdeutschen Zeitung, der dpa und beim WDR. Sven Schlickowey ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hückeswagen, er ist Fan des VfL Gummersbach, mag gutes Essen, schräge Bücher (z.B. Christopher Moore, Jim Knipfel) und natürlich alles, was mit Star Wars zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar