Bad wirbt per Panorama-Aufnahme

Nur ein kleiner Ausschnitt aus der interaktiven Aufnahme, über die Website des Bades ist die gesamte Panorama-Aufnahme abrufbar.

Wermelskirchen Kurz bevor am 13. Juli die Saison losgeht, präsentiert sich das Freibad Dabringhausen in Wermelskirchen mit einer besonderen Marketing-Maßnahme: Auf der Website des Bades ist ab sofort eine 360-Grad-Panorma-Aufnahme verfügbar, in der sich der Betrachter per Mausklich so bewegen kann, als ob er rund 30 Meter über dem Bad schweben würde. Erstellt wurde das interaktive Bild von den beiden Fotgrafen und Drohnenpiloten Michael von Aichberger und Frank Langmann, die die mit ihren Fluggeräten gemachten Aufnahmen per so genanntes Stitching am Computer zusammengesetzt haben.

Für die Aufnahmen hatte das Bad extra am Sonntag vor der eigentlichen Saisoneröffnung einen Tag lang geöffnet – und per Facebook und WhatsApp Statisten eingeladen. Denen winkte ein kostenloser Eintritt ins Bad bei besten Wetter, dafür mussten sie am Eingang nur unterschreiben, dass sie mit den Foto- und Filmaufnahmen einverstanden sind. Und das kam an: Rund 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgtem dem Aufruf, so dass sich am Eingang zeitweise lange Schlangen bildeten.

„Das Motiv ist ein digitaler Vorgeschmack auf das, was die Besucher des Bades ab dem kommenden Freitag im Linnefetal real erwarten wird: Sommer, Sonne, Schwimmen“, sagt der Trägerverein zu der Aktion. Die Saison des Bades entspricht immer den Sommerferein in NRW, während dieser Zeit hat es täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Michael von Aichberger (li.) und Frank Langmann mit ihren Drohnen im Freibad. (Foto: Sven Schlickowey)

Michael von Aichberger (li.) und Frank Langmann mit ihren Drohnen im Freibad. (Foto: Sven Schlickowey)

 

Sven Schlickowey ist der leitende Redakteur beim Bergischen Boten. Geboren in Wipperfürth und aufgewachsen in Hückeswagen absolvierte er seine Ausbildung beim Remscheider General-Anzeiger, der Westdeutschen Zeitung, der dpa und beim WDR. Sven Schlickowey ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hückeswagen, er ist Fan des VfL Gummersbach, mag gutes Essen, schräge Bücher (z.B. Christopher Moore, Jim Knipfel) und natürlich alles, was mit Star Wars zu tun hat.

1 Kommentar

  1. Pingback: Bad wirbt per Panorama-Aufnahme – Forum Wermelskirchen

Hinterlasse einen Kommentar