Alstadtfest: Anmeldung hat begonnen

Hückeswagen Auch wenn es bis zum Hückeswagener Altstadtfest, traditionell am zweiten Wochenende im September, noch etwas dauert, haben die Vorbereitungen bereits begonnen. Dazu gehört auch, dass sich Trödler und andere Teilnehmer ab sofort anmelden können. Das geht entweder über ein Formular, das auf der Website der Stadt Hückeswagen heruntergeladen werden kann, oder direkt online. Anmeldeschluss in beiden Fällen der 31. Juli.

„Im letzten Jahr waren viele Anmeldungen zu verzeichnen, so dass es in der Vorbereitung ein Platzproblem auf dem Altstadtfest gab“, teilt die Stadt mit. Die Anmeldungen würden daher in diesem Jahr nach dem Eingangsdatum bearbeitet. „Daher heißt es schnell sein!“ Auch in diesem Jahr werde es wieder keinen Trödel auf dem Parkplatz in der Goethestraße geben, sondern nur direkt im Festbereich bestehend aus Markstraße, Islandstraße und Bahnhofstraße.

Trödelstände sollten nicht breiter als drei Meter sein, eine Standgebühr für private Trödler wird nicht erhoben.