Freier Eintritt am ersten Freitag

Einmal im Monat ohne Eintritt ins LVR-Museum, das gilt ab 2018 auch für das Freilichtmuseum in Lindlar.

Lindlar/ Engelskirchen/ Bergisch Gladbach Seit diesem Jaht gilt in jedem Museum des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) einmal pro Monat freier Eintritt, das hatte der Landschaftsausschuss des LVR mehrheitlich beschlossen. Dies gilt auch für das Freilichtmuseum in Lindlar und die Industriemuseen Papiermühle Alte Dombach in Bergisch-Gladbach und Ermen & Engels in Engelskirchen. Nun stehen die genauen Tage fest.

Für die drei Einrichtungen in Rhein- und Oberberg wird es jeweils der erste Freitag im Monat sein, wegen der Betriebsferien in den beiden Industriemuseen aber erstmals im Februar. Ausgenommen sind Sonderausstellungen und Veranstaltungen.

Bereits seit 2006 können Menschen, die Sozialleistungen des LVR beziehen, die LVR-Museen einschließlich einer Begleitperson kostenlos besuchen. Seit 2009 bietet der LVR Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren durchgängig freien Eintritt, seit August 2015 außerdem für geflüchtete Menschen.

Hinterlasse einen Kommentar